•  
  •  
  • DENISE DIETRICH

    Bewegen, Entdecken und die Freude daran weiterzugeben, war für mich schon immer das Grösste. Schon als Teenie unterrichtete ich andere Kinder im Schwimmen. Später als Erwachsene leitete ich Muki- und Vaki-Turnen und gab Training für Erwachsene in Gymnastik und Jazztanz sowie in verschiedenen Hundesportsparten. Ich freute mich über die Fortschritte der Teilnehmer, was sich bis heute nicht geändert hat. Leider konnte ich keinen meiner Traumberufe wie Sportlehrerin oder Tierärztin erlernen, da meine Eltern der Meinung waren, ein Hobby macht man nicht zum Beruf. Ich konnte es trotzdem nicht sein lassen, mich weiterzubilden und investierte viel Zeit parallel zu meinem Beruf und Familie in die Sportausbildung. Es verwunderte niemanden, dass ich Weiterbildungen im Bereich Schwimmsport, Turnen mit Kindern und im Hundesport machte.

    Ich gründete „KIDDS   Kinder in Bewegung“ heute kidds.ch um Kindern die Freude an der Bewegung, dem Sport weiterzugeben und zu erhalten. Mein Ziel ist „mit Bewegung gross werden“.

  • Ausbildung zur Schwimmlehrerin WAKI
    (Wassergewöhnung und Kinderschwimmen) bei swimsports.ch

    (Die Vereinigung der am Schwimmsport interessierten Verbände und Institutionen -
    swimsports.ch - bezweckt, dass möglichst viele Menschen aller Altersstufen den vielfältigen Schwimmsport regelmässig erleben können. Zudem soll eine qualitativ hochstehende Ausbildung von Leitenden im Schwimmsport sichergestellt werden)
  • Nothelferkurs, BLS-AED, Brevet Basis Pool SLRG, kids-safety
  • Ausbildung zur MuKi- und VaKi-Leiterin vom Schweizerischen Turnverband
  • Verschiedene Weiterbildungen im Muki-/Vaki- sowie Kinderturnen
  • Mehrjährige Erfahrung als Leiterin MuKi- / VaKi-Turnen
  • Ausbildung swimsports.ch WAKI
  • Mehrjährige Erfahrung im MuKi-/Vaki schwimmen
  • Mehrjährige Erfahrung Kinderturnen und -schwimmen
  • Begleitung Wassergewöhnung im Kindergarten
  • Regionalinstruktorin von der TKAMO im Bereich Agility Hundesport
  • Kynopädagogin
  • Langjährige Trainerin/Leiterin im Hundesport in verschiedenen Sparten
  • Nothelferkurs für Hunde